Startseite
  Über...
  Archiv
  ~TraumA~
  bLeIsChWeR - mein depri blog
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 




http://myblog.de/seven-seconds

Gratis bloggen bei
myblog.de





Grafik-Design?

Grafik-Design?

Heute war ich mit meiner Freundin in Schwerin zum Tag der offenen Tür der Design Schule Schwerin. Ich muss zugeben, ich bin fasziniert von der ganzen Sache. Die Schule bietet die drei Fachrichtungen Grafik-, Mode- und Game-Design an sowie das Erreichen der Fachhochschulreife. Eine gute Ausbildung mit guten Berufsaussichten. Oke, die Stadt ist nicht so mein Ding, Schwerin wäre für mich eher touristengeeignet, aber verglichen mit der Mediendesign-Ausbildung, die ich hinter mir habe, wäre das die Ausbildung betreffend eine Hochstufung, eine berufliche Weiterbildung und beim Grafik-Design könnte ich tatsächlich mein eigenes Hobby zum Beruf machen. Die Werke, die dort gezeigt wurden, haben mich wirklich fasziniert und motiviert und in mir wieder den Wunsch geweckt, mit dem Zeichnen anzufangen, was ich unglücklicherweise lange Zeit vernachlässigt habe. Die Frage wäre, ob ich mir wirklich noch mal drei Jahre kostenpflichtige Schule antun möchte, wo ich im Moment gerade in der Reha stecke und froh sein kann, wenn ich von gewissen psychischen Problemen wegkomme ... Einen Traum musste ich schon aufgeben und ich hatte eigentlich schon angefangen, daüber nachzudenken, eine Schulung zur Medientechnikerin ranzuhängen ... muss mir wirklich Gedanken machen, werde ja auch nicht jünger ...

20.6.09 19:03
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung