Startseite
  Über...
  Archiv
  ~TraumA~
  bLeIsChWeR - mein depri blog
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 




http://myblog.de/seven-seconds

Gratis bloggen bei
myblog.de





Newsticker Pro Nature

Greenpeace besetzt Atomkraftwerk

Heute morgen haben Greenpeace-Aktivisten die Kuppel des Atomkraftwerks Unterweser besetzt und einen symbolischen Totenkopf aufgebracht sowie die Aufschrift "Atomkraft schadet Deutschland". Die Umweltschützer wollten mit dieser Aktion, die sie nach 14 Stunden unter polizeilichem Einsatz beendet haben, auf die Gefahren von Atomkraftwerken hinweisen, die für Umwelt und Menschen massiv seien. Politiker allerdings würden diese um des Profits willen verschleiern und hätten sogar eine Laufzeitverlängerung für den Meiler beantragt. Sieben ältere Atomkraftwerke in Deutschland sollen auf Forderung von Greenpeace abgeschaltet werden, da von ihnen besondere Gefahr ausginge, erst recht, wenn es Terroristen ebenfalls gelänge, in das Gelände einzudringen. Ein Gewinnverlust könne durch Übertragung der Restlaufzeiten auf neuere und sicherere Atomkraftwerke verhindert werden.
(Quelle: http://www.welt.de/hamburg/article3975728/Greenpeace-besetzt-Reaktorkuppel.html)

EU gibt grünes Licht für Klonfleisch

Auch die deutsche Regierung will nun ihren Widerstand aufgeben und Klonfleisch grünes Licht geben. Damit sei der Vertrieb von Fleisch von den direkten Nachkommen geklonter Tiere auch in Deutschland erlaubt. Es stehe nur noch eine Unbedenklichkeitserklärung an, die Klonfleisch in den USA bereits vor einem Jahr erhalten habe. Politiker hatten, als das Thema erstmals auf den Tisch kam, ethische Bedenken geäußert. Das Thema Klonfleisch sei auch vorrangig von ethischen Problemen denn von gesundheitlichen behaftet. Der deutsche Bürger müsse nicht fürchten, nun von diesem Produkt überflutet zu werden, noch seie Klonfleisch nicht marktfähig und vorrangig eine Frage der Wissenschaft.
Quelle: http://www.tagesschau.de/ausland/klonfleisch104.html

22.6.09 21:09
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung